Neues aus der PTA-Fachschule-Niederrhein!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über alle Neuigkeiten!

Bewerben Sie sich für 2024! Nutzen Sie Ihre Chance!

Senden Sie uns gerne  jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsbeginn September 2024 zu. Wir haben mit den Auswahlverfahren für das neue Ausbildungsjahr begonnen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bei uns ist immer was los. Schauen Sie mal rein!

Examen – 2024 unsere Besten

Im Rahmen des Examens haben 3 unserer Auszubildenden mit einer Gesamtnote sehr gut die Ausbildung beendet. Unserer besonderer Glückwunsch und eine Ehrung durch den Förderverein begleiten die nun fertigen PTAs auf ihrem weiteren Weg ins Studium bzw. in die Apotheke.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Examen 2024

Und wieder ist ein Lehrgang trotz Startschwierigkeiten durch Einschränkungen aufgrund der Pandemie erfolgreich durch das Examen gegangen. In der letzten Woche haben 38 Auszubildende sowohl den 2. Prüfungsabschluss erfolgreich beendet als auch mit einer besonderen Examensfeier den Abschluss der Ausbildung im großen Kreis gefeiert.

Wir wünschen allen Absolventen einen erfolgreichen Start in das weitere Berufsleben bzw. viel Erfolg im Studium und weiterhin alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch.


Nachruf

Wir nehmen Abschied von Herrn

Arnold Marciniak

der am 24.März 2024 verstorben ist.

45 Jahre lang war er Geschäftsführer der PTA-Fachschule Niederrhein. Seit der Gründung im Jahr 1969 bis zum Jahr 2014 hat er die finanziellen Geschicke der PTA-Lehranstalt in Neudorf geführt. Herr Marciniak war für uns ein Ansprechpartner, der aus seiner Berufs-und Lebenserfahrung heraus viele Informationen und Denkanstöße gegeben hat und als Beiratsmitglied richtungsweisend gehandelt hat. Wir danken für die guten persönlichen und bereichernden Gespräche.

 

Unsere Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen.

 

In stillem Gedenken im Namen des Teams der PTA-Fachschule Niederrhein

Dr. Gudrun Schulte Herbrüggen – Schulleitung


Neue PTAs für die Apotheken vor Ort

Inzwischen sind erneut einige unserer Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss des 2. Prüfungsabschnitts als fertige PTAs in die Apotheken entlassen worden.

Allen auf diesem Weg  noch einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und Erfolg für den weiteren Weg.