Neues aus der PTA-Fachschule-Niederrhein!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über alle Neuigkeiten!

Ausbildung zur PTA
  • Studium zu theoretisch?
  • Lust auf eine neue Perspektive in einen anderen sicheren Beruf?
  • Wiedereinstieg nach der Elternzeit?
  • PKA Ausbildung gerade beendet und auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Wenn du mindestens eine Frage mit JA beantworten kannst, dann bewirb dich für eine anspruchsvolle Ausbildung
für einen Start in einen verantwortungsvollen und sicheren Beruf!

Wir freuen uns auf eure Bewerbung, per Mail oder persönlich. Weitere Infos siehe unter
Bewerbung

Es sind nur noch wenige Ausbildungsplätze für den Start am 01.09.2024 frei. Das Land NRW unterstützt derzeit die laufenden Kosten der Ausbildung mit 100%.

Nutzen Sie Ihre Chance!

 

 

Bei uns ist immer was los. Schauen Sie mal rein!

 

 

 


Kindheitstraum erfüllt – PTA Ausbildung erfolgreich

Unsere ehemalige Schülerin Maha Hussein kam mit wenigen Deutsch-Kenntnissen nach Deutschland. Trotzdem hat sie mit viel Einsatz ihre Ausbildung zur PTA erfolgreich beendet und ist inzwischen in ihrem Traumberuf angekommen. Lesen Sie ihre Geschichte auf dem Weg zur PTA.
Ein Artikel aus der Zeitschrift „Kammer im Gespräch“.

⇒  Ein Ziel über Grenzen – Maha Hussein

 


Examen – 2024 unsere Besten

Im Rahmen des Examens haben 3 unserer Auszubildenden mit einer Gesamtnote sehr gut die Ausbildung beendet. Unserer besonderer Glückwunsch und eine Ehrung durch den Förderverein begleiten die nun fertigen PTAs auf ihrem weiteren Weg ins Studium bzw. in die Apotheke.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Examen 2024

Und wieder ist ein Lehrgang trotz Startschwierigkeiten durch Einschränkungen aufgrund der Pandemie erfolgreich durch das Examen gegangen. In der letzten Woche haben 38 Auszubildende sowohl den 2. Prüfungsabschluss erfolgreich beendet als auch mit einer besonderen Examensfeier den Abschluss der Ausbildung im großen Kreis gefeiert.

Wir wünschen allen Absolventen einen erfolgreichen Start in das weitere Berufsleben bzw. viel Erfolg im Studium und weiterhin alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch.