Neues aus der PTA-Fachschule Niederrhein!

Auf dieser Seite informieren wir Sie über alle Neuigkeiten!

Bei uns ist immer was los. Schauen Sie mal rein.

50-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür

am 09. November 2019

Examensfeier März 2019

Am Mittwoch wurde nach der letzten erfolgreich absolvierten Apothekenpraxis-Prüfung im Anschluss mit der Familie und Freunde in der Aula mit einem Glas Sekt auf die bestandene Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen-Assistent/in angestoßen. Gemeinsam mit den  Lehrern wurde sich an die zwei Jahre Schulzeit mit Höhen und Tiefen erinnert. Nun starten alle glücklich als PTA ins Berufsleben.

Fotos sind in der Galerie – Examensfeier 2019 zu finden


Interne Fortbildung – „Umgang mit Prüfungsangst und Strategien zur Prüfungsvorbereitung“

Am Mittwoch 20.02.2019 haben wir Dozenten uns weitergebildet und einen sehr interessanten Vortrag von Frau Dr. Mavurk (UNI Duisburg-Essen, Fakultät Geisteswissenschaften) gehört. Es wurden Wege und Strategien vorgestellt, wie man die Lehrgangsteilnehmer optimal auf Prüfungen, vor allem auf das Examen, vorbereitet und sie so zu stärken, dass keine Prüfungsangst mehr auftritt.


50-jähriges Jubiläum 2019

Am 09.11.2019 feiern wir unser Jubiläum – verbunden mit dem Tag der offenen Tür.
Nähere Informationen folgen.