PTA Förderverein

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der PTA-Fachschule Niederrhein e.V

Der Förderverein stellt sich vor!

Das Ziel des Fördervereins Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der PTA-Fachschule Niederrhein e.V. ist die finanzielle und ideelle Unterstützung der Fachschule um eine optimale und aktuelle Ausbildung der Lehrgangsteilnehmer zu gewährleisten.

Gegründet wurde der Verein im Frühjahr 2000. Die Mitglieder kommen aus Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Düsseldorf, Dinslaken und weiteren Bereichen des rechten Rheines, aber auch aus Krefeld und Moers, Neukirchen-Vluyn und dem linken Niederrhein. Die Mitglieder kommen aus Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Düsseldorf, Dinslaken und weiteren Bereichen des rechten Rheines, aber auch aus Moers, Neukirchen-Vluyn und dem linken Niederrhein.

Bislang wurden folgende Projekte durch den Förderverein unterstützt:

• Anschaffung eines Sichtwahlregals für die „Übungsoffizin“
  • Ausstattung des Labors mit einem Polarimeter und einer Stereolupe
  • Kostenübernahme der Betreuung der Internet-Seite der PTA-Lehranstalt Duisburg
  • Erstellen der Schülerzeitung
  • Planung und gemeinsame Gestaltung von Aktionstagen
  • Finanzierung des Plakats für den „Tag der offenen Tür“
  • Anschaffung eines Notebooks, Beamers und zugehörigem Projektorwagen

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist mit Vorteilen verbunden:

• Eine Liste aller Fördermitglieder steht den Lehrgangsteilnehmern zur Verfügung um z.B. die Wahl einer Praktikumsapotheke zu erleichtern
  • Aushänge von Stellenanzeigen werden an einem gesonderten „Schwarzen Brett“ positioniert, so dass erkenntlich ist, dass es sich um den Aushang eines Fördermitgliedes handelt
  • Wenn eine Nachfrage von Seiten der Schüler nach einer empfehlenswerten Praktikumsapotheke gestellt wird, werden Fördervereinsmitglieder bevorzugt bedacht
  • Es ist wieder in Planung, dass Fördervereinsmitglieder kostenlos Anzeigen auf der Internet-Seite der Lehranstalt veröffentlichen können Es gibt sicherlich noch viele andere gute Gründe, Mitglied zu werden. Für uns steht der Kontakt Lehranstalt – Schüler – Apotheke ganz stark im Vordergrund.

Sollten Sie Fragen haben oder gerne die Mitgliedssatzung zugesendet bekommen, wenden Sie sich bitte an Frau Dr. G. Schulte Herbrüggen.

Vorsitzender : Herr Apotheker E. Hoch
Geschäftsstelle: PTA-Lehranstalt, Frau Dr. G. Schulte Herbrüggen