Bewerbung!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

PTA-Fachschule Niederrhein · Klöckner Str. 48-50 · 47057 Duisburg
Bitte beachten Sie: Übergabe – Einschreiben können leider nicht entgegengenommen werden.

Gerne auch per E-Mail geschlossen in Form einer pdf Datei an:
info@pta-fachschule-niederrhein.de

Für Rückfragen zu Bewerbungen können Sie uns mittwochs, donnerstags und freitags in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr kontaktieren.

Inhalt der Bewerbungsunterlagen:

(bitte in angegebener Reihenfolge in einer einfachen Hülle einreichen)

• Bewerbungsformular mit Checkliste
  • Bewerbungsfoto Größe maximal 3,5cm x 4,5cm (lose und auf der Rückseite mit Namen beschriftet)
  • tabellarischer lückenloser Lebenslauf
  • Anschreiben (Ansprechpartner: Frau Rieder)
  • Zeugniskopie der Fachoberschulreife bzw. der 10.2; gymnasialer Schulgang G8: Zeugnis 9.2
  • Zeugniskopie des letzten Zeugnisses
  • Zeugniskopie der Allgemeinen Hochschulreife
  • Zeugnisse der PKA-Ausbildung
  • beglaubigte Kopie der PKA-Urkunde
  • Praktikumsbescheinigung der Apotheke
  • Studienbescheinigung
  • beglaubigte Kopie der Anerkennung eines ausländischen Schulabschlusses
  • Sprachkursbescheinigungen – die vorherige erfolgreiche Teilnahme an einem C1 Sprachkurs wird ausdrücklich empfohlen

Wir bitten um Einreichung beglaubigter Zeugniskopien.

Bewerbungen zu dem am 1. September jeden Jahres beginnenden Lehrgangs werden ganzjährig entgegengenommen. Mit unserem Auswahlverfahren beginnen wir in der Regel im November/Dezember des Vorjahres. Bevorzugt werden Bewerber, die ein mindestens einwöchiges Praktikum in einer Apotheke nachweisen können.

Da die große Bewerberzahl ein Auswahlverfahren nötig macht, laden wir Sie nach Ihrer Bewerbung zu einem Qualifikationstag ein. An diesem Tag werden Sie an einem pharmazeutisch ausgerichteten Unterricht teilnehmen und den Ablauf der Ausbildung näher kennen lernen. Der anschließende Eignungs- und Einstellungstest, der Verlauf des Qualifikationstages und die Auswertung Ihrer Bewerbungsunterlagen entscheiden über die Aufnahme an der PTA-Fachschule Niederrhein.

Sie erhalten Einladungen und Nachrichten per E-Mail. Schauen Sie bitte regelmäßig in Ihrem E-Mail Postfach nach. Da manche E-Mail Programme unsere Nachrichten falsch zuordnen bitte ebenfalls im Spam-Ordner nachsehen!